Discover Rio - Rio De Janeiro - Brazil

3. Strände Rios und Bootsfahrt in der Mangrovenlagune von Barra

Dauer ca. 6 Stunden

Wir fahren ca. 30 km entlang der traumhaft schönen Küste in den Süden von Rio de Janeiro und sehen dabei die Strände von Ipanema, Leblon, den Drachenfliegerstrand Sao Conrado, Barra, Recreio und verleben dort ein paar erholsame Stunden am schönsten und einsamsten Strand Rios inmitten eines traumhaften Naturschutzgebietes.

Auf dem abwechslungsreichen, bereits von mehreren Stopps geprägten Weg, passieren wir unter anderem Rios grösste Favela „Rocinha“, das „Olympiaviertel“ Barra und die seltsame Symbiose von Rios Süden. Prainha wurde 2003 zu einem der 10 schönsten Strände Brasiliens gewählt. Perfekt fürs Surfen oder nur zum Schauen!!! Möglichkeit zum Baden und relaxen einfach mal a la Carioca. Auf dem Rückweg stoppen wir an einer Lagune. Dort können wir bei einer Bootsfahrt (ca. 30 min) Kaimane und Wasserschweine sehen und das Ökosystem Mangrovenwald etwas genauer betrachten. Eine tolle Tour auch für Kinder.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

informieren akzeptieren