Discover Rio - Rio De Janeiro - Brazil

1. Corcovado und Santa Teresa

Dauer ca. 4 Stunden

Auf der Suche nach dem bohemischen Zentrum führt uns der Weg nach Lapa, wo uns die durch zahlreiche Fernsehberichte bekannte bunte Fliesentreppe von Selaron erwartet. Auch sorgen das barocke Wasseraquädukt und die “havanna”-ähnlichen und mit toller Straßenkunst verzierten Gassen für ein besonderes Flair.

Danach erleben wir das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa. Tolle Ausblicke und schöne Villen lassen Rio förmlich zu einer Kleinstadt werden. Das hat u.a. auch Ronald Biggs, dem Postzugräuber aus England, sehr zugesagt. Die nostalgische Straßenbahn kämpft sich nun schon wieder durch die von alten Villen gesäumten Gassen und bei einem kleinen Spaziergang erleben wir das Viertel noch intensiver.

Anschließend fahren wir weiter zum Corcovado, dem Buckelberg, der von der Christusstatue gekrönt wird. Rios bekannteste Attraktion breitet seit fast 90 Jahren seine schützenden Hände über der Stadt aus. Geniessen sie in aller Ruhe den unvergesslichen und einmaligen Rundblick über die Stadt, die angeblich der Schöpfer am achten Tag erschaffen hat. Diese Tour macht übrigens auch am Nachmittag beim goldenen Licht der untergehenden Sonne viel Spaß.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

informieren akzeptieren