Discover Rio - Rio De Janeiro - Brazil

7. Regenwald von Tijuca

Dauer ca. 4 Stunden

Auch für Naturliebhaber bietet Rio zahlreiche Möglichkeiten. Ich empfehle meinen Kunden zwei Touren in Rios Stadtwald, beide dauern ca. 4 Stunden.

Option 1:

Wir wandern ca. 20 min zu einem tollen 5 m hohen Wasserfall, in dem man auch toll baden kann. Die Wanderung ist nicht schwierig, man sollte aber doch körperlich fit sein. Anschließend fahren wir zum Aussichtspunkt „ Vista Chinesa“ und noch mit dem Auto durch den Regenwald, der zu den größten Stadtwäldern weltweit zählt und ein offizieller Nationalpark ist.

 

 

Option 2:

Wanderung von ca. 50 min pro Strecke, die zu einem der spektakulärsten Ausblicke ganz Rios führt. Ziel ist der sogenannte „Pedra Bonita“, man kommt über einen schönen Wanderweg gemütlich hin. Bei einem Picknick genießen wir Rio aus einem für mich besonderes schönen Winkel. Unter uns starten die Drachenflieger, vor uns liegt der Ozean und das Ganze haben wir ohne touristische Anstüerme nur für uns alleine. Vielleicht sehen wir auch ein paar Affen oder Faultiere auf dem Weg.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

informieren akzeptieren